Musik für Seniorinnen und Senioren

Unsere Angebote richten sich sowohl an alle, die früher schon einmal ein Instrument gespielt haben und ihre Kenntnisse auffrischen möchten. Aber auch diejenigen sind bei der Städtischen Musikschule Dülmen richtig, die ein Instrument vollkommen neu erlernen möchten. Die Lehrkräfte der Musikschule richten ihren Unterricht ausschließlich nach den Fähigkeiten der Teilnehmerinnen oder Teilnehmer aus. So haben auch erfahrene Instrumentalisten die Möglichkeit, eine optimale Förderung zu erhalten und ihre Kenntnisse weiter auszubauen.

Trauen Sie sich!

Kurse und Workshops

Die Städtische Musikschule Dülmen bietet Schnupper- und Einführungskurse an, in denen Sie Ihr Wunschinstrument über einige Wochen ausprobieren können. Sie können die Kurse und Workshops ganz ohne Vorkenntnisse beginnen.