Musik erleben

Im Namen des Musikschulteams möchte ich Sie herzlich bei uns begrüßen und wünsche Ihnen viel Spaß beim Sichten unserer musikalischen Angebote. Sie werden sicher bald erkennen, dass die Städt. Musikschule Dülmen über eine große Angebotsvielfalt verfügt.

Musik schult die Sinne! Musik macht Spaß! Musik bildet!

Sie möchten Ihr Kind frühzeitig an die Musik heranführen? Sie haben früher mal ein Instrument gespielt und möchten Ihre Kenntnisse wieder auffrischen? Oder Sie möchten ein Instrument ganz neu für sich entdecken?

In der Städtischen Musikschule Dülmen haben Sie dazu Gelegenheit. Hier können sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene musikalisch frei entfalten. Unsere Musikschule bietet Einzel- und Gruppenunterricht in allen gängigen Instrumenten - von Blas-, Tasten- und Streichinstrumenten bis hin zu Schlagzeug, E-Gitarre und Gesang.

Die Musikschule bietet darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten des Zusammenspiels in Ensembles, Spielkreisen, Chören, Orchestern usw. Gerade diese zusätzlichen Angebote zum gemeinsamen Musizieren unterscheiden eine Musikschule vom Privatunterricht. Außerdem leiten die Musiklehrerinnen und Musiklehrer zeitlich begrenzte Kurse und Workshops zu speziellen Themen. Hier können Kinder, Jugendliche und Erwachsene einfach mal etwas Neues ausprobieren.

Verena Voß

Musikschulleiterin