Riesiges Interesse an Musikschulkonzert

Eindrücke vom Musikschulkonzert

Riesig war das Interesse am Großen Musikschulkonzert der Städtischen Musikschule Dülmen, welches traditionell immer am ersten Adventssonntag stattfindet. Die Aula im Schulzentrum Dülmen war voll, das Publikum gut gelaunt und in weihnachtlicher Stimmung. Viele Ensembles der Musikschule gaben eine Kostprobe ihres Könnens: Den Beginn machte ein Streicherensemble unter Leitung von Barbara Kranz und Anja Wohlers, gefolgt von einem Trompetenensemble (Leitung Thomas Stählker), einem Gitarrenensemble und der Musikschulband (Leitung Sven Bey) sowie den Flötenspielern unter Leitung von Sigrid Stratmann. Der JeKits-Kinderchor der Grundschule Dernekamp (Leitung Verena Voß und Anne Marin) hatte fleißig geprobt und lud das Publikum sogar zum Mitsingen ein. Einen stimmungsvollen Abschluss fand das Konzert dann mit dem Auftritt der Big Band "Golden Wings" unter der Leitung von Jutta Buhrmester.

Eindrücke vom Musikschulkonzert